SV Karlskron - VfB II 0:1
- Sepp Schiebel

- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Seiner Favoritenrolle gerecht wurde der VfB Eichstätt II bei seinem Gastspiel in Karlskron und gewann durch ein Elfmetertor von Samuel Schmid aus der 78. Minute knapp mit 1:0 (0:0) Toren. Dadurch belegt die Elf von Trainer Michael Olah nach wie vor mit einem Punkt Rückstand auf den FC Hitzhofen/Oberzell den zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga 1 Donau/Isar.
Vor rund 100 Zuschauern verlief die erste Halbzeit ausgeglichen, wobei sich beide Mannschaften schwer taten Torszenen zu kreieren. Nach der Pause wurde der VfB aktiver, doch gute Möglichkeiten wurden zunächst noch vergeben. Erst in der 78. Minute gab es Elfmeter für den VfB. Der zur Halbzeit eingewechselte Avi Salim bediente von Rechtsaußen Samuel Schmid, dieser legte sich das Leder auf seinen starken rechten Fuß und wurde beim Torschuss klar gefoult. Schmid trat selbst an und verwandelte sicher zur 1:0 Führung.
In den Schlussminuten kam die knappe Führung nicht mehr in Gefahr und drei Punkte landeten im "Gepäck".
VfB II: Sieh, Lazar (82. Khashumov), Hoffmann (46. Salim), Kundinger, Bittl, Hallmeier, Scholl, Fieger, Meier (70. Matzel), Wasztl, Schmid (88. Maden)
SR: Martin Grasser
Zuschauer: 100
Tor: 0:1 (78./FE) Samuel Schmid







Kommentare