VfB II - FC Gerolfing II 4:0
- Sepp Schiebel
- vor 2 Tagen
- 1 Min. Lesezeit
Sein erstes Vorbereitungsspiel gewann der VfB Eichstätt II gegen den FC Gerolfing II mit 4:0 (1:0) Toren.
Co.-Trainer Josef Weidenhiller sprach von einem ordentlichen Test, bei dem sogar der Gegner ein Lob erhielt: "Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir die Zügel angezogen und hätten noch weitere Tore erzielen müssen. Gerolfing hat es vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und uns Paroli geboten. Schade, dass sich Samuel Schmid bereits kurz nach dem Spielbeginn verletzt hat. Auch David Fieger musste noch vor der Halbzeit verletzt raus.
Der FC Gerolfing II, Tabellenführer der A-Klasse 1, hielt auf dem Kunstrasen in der Hubert+Freihart Arena gut mit. Eine positive Entdeckung war beim VfB Niklas Matzel, der nicht nur zwei Treffer erzielte, sondern auf der linken Außenbahn mehrmals noch für Gefahr sorgte. Das 1:0 markierte Matzel in der 19. Minute und auch für das 3:0 zeigte er sich nach 61 Minuten verantwortlich. Nach der Pause drückte der VfB auf das Tempo und in der 54. Minute erhöhte Alexander Meier auf 2:0. Für den Schlusspunkt sorgte Tom Wasztl, als er einen kurz angetippten Freistoß in die Maschen setzte.
VfB II. Biehler (46. Hardok), Halsner (66. Preindl), Meier, Wasztl, Scholl, Matzel, Hallmeier, Bittl, Fieger (36. Capin), Schmid (10. Khashumov), Eberlein



