FAUSTBALL

Die Sparte Faustball hat im VfB eine lange Tradition. In der 75ger Festschrift taucht Faustball bereits im Jahr 1925 zum ersten Mal auf. Höhepunkte waren in den 50gern und 60gern Jahren, wobei vor allem die Bereitschaftspolizei Eichstätt viele Faustballer hervorbrachte.

In den 70ger Jahren wurde der Faustball dann zunehmend vom Volleyball verdrängt. Dennoch fanden sich immer wieder Mitspieler, die die Faustballabteilung bis heute am Leben gehalten haben. Und das nicht ohne Grund.

Heute spielen in der kleinsten Sparte des VfB noch 6 Aktive regelmäßig am Dienstag in der Turnhalle Am Graben um 18 Uhr (außerhalb der Ferienzeiten). Nachwuchs ist dringend gesucht – jeder ist willkommen. Wir garantieren Spaß, Schweiß, Sport vom Feinsten und danach einen gemütlichen Umtrunk im Sportheim, wobei auch regelmäßig nicht mehr Aktive dazu stoßen.

Kontakt: Geschaeftsfuehrer@vfb-eichstaett.de

Links zum Faustball:

de.wikipedia.org/wiki/Faustball

www.faustball-liga.de

www.faustball.de

Die Faustballabteilung sucht dringend Nachwuchsspieler, die gern zu einen Probetraining einfach mal vorbeischauen können.

faustball_braucht_dich.jpg