FC Bayern München II - VfB 1:1
- vor 4 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Es dürfte das letzte Heimspiel für Holger Seitz, dem Trainer des FC Bayern München II, gewesen sein und mit einer beeindruckenden Choreografie wurde Seitz für seine langjährige erfolgreiche Arbeit gebührend von den Fans der Bayern Amateure verabschiedet.
Das Ergebnis passte allerdings nicht ganz dazu, denn die Bayern mussten sich gegen den VfB vor 869 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit einem leistungsgerechten 1:1 (0:0) begnügen.
Wie in fast allen Spielen des VfB blieben Torraumszenen zunächst aus. Der VfB verteidigte geschickt, hielt den Gegner vom Strafraum weg und versuchte mit Fortdauer des Spiels selbst Chancen zu kreieren. So scheiterte Elias Herger mit einem Kopfball nur knapp und die erste gute Gelegenheit der Bayern ergab sich erst nach 40 Minuten, die aber Torhüter Nikolai Sauernheimer vor keine Probleme stellte.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, wobei die Bayern nun besser ins Spiel fanden. Nach 74 Minuten waren die "Roten" plötzlich in Unterzahl, denn für ein taktisches Foul sah Robert Edwar Jr Deziel die Gelb-Rote Karte. VfB in Überzahl, geht da was? Ja, der Schuss ging allerdings rückwärts aus. Noch in der eigenen Hälfte wurde ein Zuspiel von den Bayern abgefangen und dann ging alles gegen eine nun ungeordnete VfB-Abwehr zu schnell. Steckpass auf Allen Lambe Jr., der hat freie Bahn und schießt zum 1:0 ein.
Der VfB drängte auf den Ausgleich und wurde in der 84. Minute belohnt. Lucas Schraufstetter timte den Pass exakt auf Timo Meixner, der aus der Drehung sofort abzog und das 1:1 war perfekt.
In der Nachspielzeit hatten beide Teams noch den nächsten Treffer auf dem Fuß. Zunächst setzte Daniel Spies nach einem Eckball das Leder knapp über das Gehäuse und im Gegenzug scheiterte Allen Lambe Jr, da Daniel Bösl in höchster Not noch zur Ecke ablenken konnte.
Ende gut - alles gut. Weiterhin vier Punkte Vorsprung auf die Bayern und jetzt freuen wir uns auf das Finale am kommenden Samstag um 14.00 Uhr im HIRSCH-Sportpark gegen den Kultclub TSV Buchbach. Übrigens Buchbach gewann gestern 6:3 gegen Viktoria Aschaffenburg. Die Unterfranken müssen nun hoffen, dass die SpVgg Greuther Fürth aus der 2. Liga absteigt, denn dadurch müssten auch deren Nachwuchsprofis aus der Regionalliga Bayern zwangsabsteigen.
VfB: Sauernheimer, Herger, Bösl, Spies, Wolfsteiner (75. Lamprecht), Grimm, Schraufstetter, Fries (60. Meixner), Beusch (88. Kuqanaj), Schittler, Nitaj (75. Hofrichter)

