top of page

VfB - TSV 1860 München

vor 26 Minuten
2 Min. Lesezeit

Vor neun Jahren, im Oktober 2017, gab es diesen "Knaller" schon einmal. Am 16. Spieltag in der Regionalliga Bayern empfängt der VfB Eichstätt den TSV 1860 München. Anstoß im "HIRSCH-Sportpark" ist am Sonntag um 14.00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Marcel Krauß mit seinen Assistenten Kenny Abieba und Johannes Lorenz.


Kleiner Schreck bei den Fans der "Löwen", denn der Schiedsrichter Marcel Krauß kommt vom "FC Bayern". Die Entwarnung folgt prompt, denn der Heimatverein von Marcel Krauß ist der FC Bayern Fladungen., Schiedsrichtergruppe Bad Neustadt.


Seit Wochen ist dieses Spiel restlos ausverkauft. Mehr als knapp über 2800 Zuschauer sind nicht zugelassen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Übrigens, die Stadioneröffnung erfolgt bereits um 12.00 Uhr. Die Fans der "Löwen" müssen die beiden Eingänge hinter der "Boxerhalle" benützen. Parkplätze sind ausreichend am Volksfestplatz vorhanden (400 m Fußmarsch).


In der Tabelle trennen beide Vereine zwar nur drei Punkte, doch die Ansprüche könnten nicht unterschiedlicher sein. Nach dem Zwangsabstieg sind die Anhänger der Löwen über sich hinausgewachsen. Zusammen mit der jetzigen Vereinsführung hat man eine breite Basis gefunden wieder auf sicheren Füßen zu stehen. Alle Heimspiele im Grünwalder Stadion mit 15.000 Zuschauern ausverkauft und tolle Unterstützung auch bei den Auswärtsspielen.


Das große Verletzungspech und die letzte 2:4 Niederlage sind abgehakt und der Blick richtet sich nach vorne, sprich an die Tabellenspitze. Bei einem Spiel weniger ausgetragen sind die sechs bzw. vier Punkte Rückstand auf den FC Memmingen und dem TSV Buchbach schnell aufgeholt, vorausgesetzt man gewinnt in Eichstätt.


Was lässt sich VfB-Trainer Markus Mattes einfallen? Fünferkette, hohes Pressing oder schnelles Umschaltspiel? Die "schwarze Englische Woche" ist abgehakt und im Training gaben die Jungs mächtig Gas.


Freuen wir uns auf ein tolles stimmungsvolles Spiel mit einem gerechten Ausgang!!!




 
 
bottom of page