top of page

Abgänge!

Vor dem letzten Saisonheimspiel des VfB Eichstätt gegen den ASV Cham wurden drei verdiente Spieler und Trainer Dominic Rühl vom Sportlichen Leiter Tobias Grimm, von Fußballbteilungsleiter Johann Benz und Sportvorstand Marco Schiebel verabschiedet.


Trainer Dominic Rühl verlässt nach zwei sehr erfolgreichen Spielzeiten den VfB. Seine Bilanz - 42 Siege, 13 Unentschieden und 14 Niederlagen. Nach der Vizemeisterschaft in der letzten Saison, möchte sich "Familienvater" Dominic sehr gerne mit dem Meistertitel vom VfB verabschieden. Der neue Verein des 39jährigen Coach steht noch nicht fest.


Mit dem 20jährigen Nik Leipold verliert der VfB eine ganz wichtige Stütze. Ausgebildet wurde Nik in den NLZ der SpVgg Greuther Fürth und von Mainz 05. Für den VfB absolvierte er bislang 61 Partien. In der letzten Saison markierte er sieben Tore. In dieser Saison erzielte er 15 Tore und bereitete weitere sieben Treffer vor. Nun hat Nik Leipold den nächsten Schritt in seiner sportlichen Laufbahn vollzogen und wechselt für die kommende Saison zum Regionlligisten DJK Vilzing.


Auch Johannis Zimmermann wird beim VfB eine große Lücke hinterlassen. Der 21jährige war auch in den letzten beiden Spielzeiten für den VfB aktiv. Als Innenverteidiger war er gesetzt. Er bestritt bislang 56 Partien und erzielte dabei fünf Treffer. Auch für Johannis soll es in der Regionalliga Bayern weitergehen.


Aus beruflichen und zeitlichen Gründen hat sich auch Jan Zimmermann zu einem Vereinswechsel entschieden. "Haland" markierte in der Vorrunde in 14 Spielen 3 Treffer, ehe ihn eine schwere Verletzung zum Zuschauen zwang. Sein neuer Verein steht noch nicht fest.


Der VfB Eichstätt bedankt sich bei Dominic Rühl, Nik Leipold, Johannis Zimmermann und Jan Zimmermann für ihren herausragenden Einsatz und wünscht ihnen weiterhin großen sportlichen Erfolg.



 
 
 

Comments


bottom of page