TSV Abtswind - VfB
- Sepp Schiebel
- vor 19 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Hätte, wenn und aber. Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Bayernliga Nord fällt doch erst am 34. und somit auch letzten Spieltag. Während der SC Eltersdorf (70 Punkte) den TSV Neudrossenfeld (9. Platz, 46 Punkte) empfängt, muss der VfB Eichstätt als Tabellenführer (71 Punkte) beim TSV Abtswind (13. Platz, 40 Punkte) antreten. Gewinnt der VfB, steht die Elf von Trainer Dominic Rühl als Meister und Aufsteiger in die Regionalliga Bayern fest. Alle Partien an diesem letzten Spieltag finden am Samstag um 14.00 Uhr statt.
Die Heimniederlage des VfB gegen den ASV Cham war nicht nur für die 1300 Zuschauer enttäuschend. Niemand konnte sich den Leistungsabfall nach der Pause erklären, vor allem das Trainerteam und die Spieler nicht. Jungs - Männer - abhaken und aufstehen!
Auch der TSV Abtswind hatte sich den Saisonverlauf anders vorgestellt. In der Rückrunde lief es nicht mehr richtig rund. Es droht die Abstiegsrelegation. Die U21 des SSV Jahn Regensburg ist gefährlich nahe gerückt und mit einem Auswärtssieg bei der DJK Ammerthal könnte man Abtswind noch überholen. Vorausgesetzt Abtswind gewinnt nicht gegen den VfB oder Hof verliert gegen Fortuna Regensburg. Sorry - saublöde Rechnerei!
Beim VfB hofft man natürlich, dass Johannes Mayer und auch Arif Ekin ihre Verletzungen auskuriert haben. Dagegen wird es ganz eng für Timo Meixner, der sich gegen Cham am Sprunggelenk verletzt hat.
Am Samstag, kurz vor 16.00 Uhr wissen wir mehr!
Eigentlich bin ich ganz ruhig und das sollten die Jungs auch sein.
"Kämpfen und siegen" - "Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt und das zählt!"

Comments