SV Untermenzing - VfB II
- Sepp Schiebel
- 14. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Am 30. und somit letzten Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord kann der VfB Eichstätt II ganz entspannt beim Tabellenfünften SV Untermenzing antreten. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz auf der Sportanlage in Untermenzing ist am Samstag um 14.00 Uhr.
Kurz sollte man doch noch auf die hektische letzte Woche zurückblicken. Das Verbandssportgericht wertete den 2:1 Erfolg des VfB gegen Tabellenführer und Aufsteiger SVN München mit 0:X für den VfB als verloren. Wogegen das Bezirkssportgericht zuvor dem VfB die drei Punkte zugesprochen hatte. Senih Fazlji stand im Spiel gegen Fortuna Regensburg (16.11.2024) ein einziges mal in der Startelf und hätte am 08.03.2025 gegen SVN München nicht mitwirken dürfen. Egal - den Fehler müssen wir uns ankreiden lassen - soweit alles in Ordnung. Sehr verwerflich waren allerdings die Kommentare der Sportlichen Leitung von SVN München. "Gerechtigkeit im Abstiegskampf" usw. So weit so gut. Am vorletzten Spieltag bestritt der Tabellenführer sein Auswärtsspiel beim FC Gerolfing. Der FCG abstiegsbedroht, SVN München aufgrund des Urteils nach wie vor ungeschlagen. Wie war das? "Gerechtigkeit im Abstiegskampf"!!! Der SVN München trat in Gerolfing mit seiner kompletten 2. Mannschaft an und verlor mit 3:7. Die Konkurrenz des FC Gerolfing (Srbija München, SpVgg Feldmoching) kann sich ja beim SVN München für die "Gerechtigkeit" bedanken.
Zum Glück konnte der VfB sein Heimspiel gegen Feldmoching mit 2:1 gewinnen und kann somit nicht mehr direkt absteigen. Jetzt muss über die Relegation der Abstieg aus der Bezirksliga verhindert werden.

Comentários