top of page
Suche

VfB verliert 1:2 in Weiden

Autorenbild: Sepp SchiebelSepp Schiebel

Ähnlich besch.... Saisonauftakt wie in der letzten Saison. Verlor der VfB vor einem Jahr mit 1:4 beim ASV Cham, musste man sich am Samstag der SpVgg Weiden mit 1:2 geschlagen geben.


Die Analyse von Weidens Trainer Michael Riester endete mit den Worten: "Mein Team war gegen Eichstätt heute sehr nah am perfekten Spiel."


Das konnte VfB-Coach Dominic Rühl nicht von seinen Jungs behaupten, denn der VfB muss sich eingestehen, dass das Ergebnis so in Ordnung geht. Weiden agierte engmaschig und suchte immer wieder den schnellen Weg nach vorne. Lag es an der Gelb-Roten Karte für Bastian Bösl, der in der 60. Minute vom Feld musste. Gerade in der Phase, in der der VfB am Drücker war und das Spiel zu kippen drohte, musste reagiert werden. Johannes Mayer kam für Angreifer Timo Meixner, sah in seiner ersten Spielaktion auch gleich mal Gelb und Weiden nutzte die Überzahl in der 81. Minute durch Josef Rodler zum entscheidenden 2:1.


Nach nur sieben Minuten sah Bastian Bösl seine erste Gelbe und in der 11. MInute tobten die 1100 Zuschauer, da der tschechische Neuzugang Patryk Bytomski zum 1:0 traf. Ekstase am Wasserwerk!


Bis zur Halbzeit hatten Timo Weglehner und Lucas Schraufstetter sehr gute Möglichkeiten, scheiterten aber am guten Torhüter Becic.


Nach der Pause drängte der VfB auf den Ausgleich und der fiel in der 51. MInute. Nach einer Ecke passte Jonas Fries flach zur Mitte, Mauricio Göhlert fälschte unglücklich ab und es stand 1:1.


In Unterzahl hielt der VfB zunächst gut dagegen, während die Gastgeber immer wieder gefährlich vor dem Tor von Felix Junghan auftauchten und beste Chancen vergaben. Leider nicht in der 81. Minute - Mittelstürmer Josef Rodler erzielte das Siegtor zum 2:1.


Mund abputzen und am kommenden Samstag um 14.00 Uhr den TSV Karlburg besiegen.





Comments


bottom of page