Spannend gemacht - unnötig. Chancen über Chancen vergeben. Aber nach Rückstand noch gewonnen und der 3:2 (0:0) Sieg ist hochverdient.
Bis zur 30. Minute hätte es schon 3 oder 4 zu 0 stehen müssen. Wer in der Offensive spielte, der durfte mal. Aber beste Chancen blieben ungenutzt. Kornburg wurde mutiger, ohne sich Möglichkeiten zu erspielen. Halbzeit vor 530 Zuschauern 0:0.
Die kalte Dusche für den Chancenwucher folgte prompt. Einwurf kommt zu Jannis Sauer, der läuft ungehindert quer und nochmal quer und "murmelt" das Leder an Keeper Sauernheimer vorbei zum 0:1 (49.). Zum Glück folgt die Antwort prompt. Jonas Fries bringt das Leder im zweiten Versuch erneut zur Mitte und der gefühlvolle Kopfball von Timo Weglehner landet unhaltbar für Pager in den Maschen - 1:1 (51.).
Der VfB will mehr und bekommt auch mehr. 63. Minute das 2:1. Ferat Nitaj legt zur Mitte auf Pascal Schittler und dessen verdeckter Schuss schlägt flach rechts unten ein.
Der VfB will mehr und bekomm auch mehr. Ach ja, das hatten wir schon - egal - es stimmt. Chancen über Chancen, aber in der 81. Minute erlöst uns "Erling" Jan Zimmermann. Mit seiner ganzen Wucht eilt er ab der Mittellinie auf das Tor der Gäste, schüttelt einen Gegner noch ab und triff zum 3:1. Geil.
Statt des vierten Treffers schlagen die Gäste noch einmal zu. Zum Glück erst in der 94. Minute und nach dem Anstoß pfeift der Unparteiische sofort ab. Drei Minuten Nachspielzeit waren angezeigt.
Drei Punkte - verdient - und vielleicht gelingt es uns schon am nächsten Samstag in Gebenbach die zahlreichen Chancen nicht so leichtfertig zu vergeben. Auf jeden Fall hat die Maß auf dem Eichstätter Volksfest geschmeckt.
Comentários