top of page

VfB - TSV 1860 Weißenburg 2:1

Schwierige Platzverhältnisse begleiteten das erste Testspiel des VfB gegen den Landesligisten TSV 1860 Weißenburg, das der VfB letztendlich verdient durch zwei Tore von Pascal Schittler mit 2:1 (0:0) gewinnen konnte.


Der Kunstrasen in der "Hubert+Freihart Arena" war aufgrund der sehr niedrigen Temperaturen gefroren und somit keine Standfestigkeit für die Aktiven gegeben.


Die Gäste standen sehr tief und verteidigten sehr gut. Der Ball lief beim VfB gut, jedoch nicht schnell genug und Weißenburg lauerte. Zur Halbzeit stand es noch 0:0. Dies änderte sich nach der Halbzeit, aber nicht der VfB ging in Führung, denn einen perfekten Konter vollendete Yannik Karch in der 50. Minute zum 0:1. Die Reaktion folgte prompt und der VfB erhöhte den Druck. In der 58. Minute war es Pascal Schittler der den Ausgleich erzielte und in der 77. Minute war es erneut Schittler, der den VfB mit 2:1 in Führung brachte.


"Es war ein guter erster Test und Weißenburg hat das sehr ordentlich gemacht. Die Verhältnisse waren schwierig bis bedenklich", lautete der kurze Kommentar von Trainer Dominik Betz.


 
 
 

Kommentare


bottom of page