top of page

Kevin Mutove wechselt zu Borussia Dortmund II

Er wird als "Eichstätts Senkrechtstarter" bezeichnet, denn der 21jährige Kevin Mutove hat mit 6 Toren und 5 Vorlagen auf sich aufmerksam gemacht. Dies blieb den Scouts der Profivereine nicht verborgen und rief letztendlich die Späher von Borussia Dortmund auf den Plan.


Kevin Mutove hat beim BVB einen Vertrag bis 2028 unterzeichnet und wechselt mit sofortiger Wirkung nach Dortmund. Dort soll er sich zunächst in der Regionalliga West entwickeln und wer weiß, vielleicht gelingt dem sympathischen "Torjäger" sogar der Sprung in den Profibereich.


Für den VfB ist dies natürlich ein schmerzlicher Verlust, denn Kevin kam in 18 Spielen für den VfB in der Regionalliga Bayern zum Einsatz, war er doch auch ein Fixpunkt in der Offensive des VfB.


Sportvorstand Marco Schiebel wünscht Kevin natürlich alles alles Gute: "Wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen. Das ist für ihn eine einmalige Chance, bei einem Traditionsverein unter professionellen Bedingungen zu arbeiten. Das ist ein großer Schritt für ihn und wir wünschen ihm dafür natürlich alles Gute. Wir bedanken uns bei ihm für sein vorbildliches Verhalten, sein unermüdliches Engagement und sein Einsatz für den Verein."




 
 
 

Kommentare


bottom of page