Am Dienstag, kurz vor 21.00 Uhr stand es fest, der VfB Eichstätt ist Herbstmeister in der Bayernliga Nord. Der SC Eltersdorf verlor überraschend mit 1:2 das Nachholspiel gegen die DJK Gebenbach und konnte somit den winzigen Rückstand von einem Punkt nicht aufholen. Glückwunsch Jungs! Auch wenn man sich davon nichts kaufen kann, ist es doch eine Bestätigung für das Geleistete. Berücksichtigt man auch noch das riesige Verletzungspech in der kompletten Vorrunde, kann man nur den "Hut" ziehen.
Am Samstag startet die Rückrunde und der VfB Eichstätt empfängt um 14.00 Uhr die SpVgg Weiden. Zum Saisonauftakt verlor der VfB das Hinspiel vor über 1000 Zuschauern mit 1:2. Auch Weiden hat das Verletzungspech getroffen und musste zuletzt "ohne Angriff" spielen, gewann aber mit 5:1 gegen den TSV Karlburg. Trainer in Weiden ist Michael Riester. Wahrlich ein "Urgestein" in Weiden. Seit 2012 als Spieler im Seniornbereich aktiv, ist der nun 42jährige seit 2022 Cheftrainer. Zuvor war coachte er die 2. Mannschaft und unter seiner Regie gelang dem Traditionsverein letzte Saison auch die Rückkehr in die Bayernliga Nord.
Was darf man vom VfB erwarten? "Das wird eine ganz enge Kiste", so die Ansage von Coach Dominic Rühl. "Wir trainieren dreimal in der Woche und es ist ein Kommen und Gehen. Ich will damit sagen, dass angeschlagene bzw. verletzte Spieler zurückkehren und neue Verletzte hinzukommen. Wir werden am Samstag elf Mann auf dem Spielfeld haben und wir wollen drei Punkte. Bis Ende November wird sich daran wohl auch nichts ändern", spekuliert der Coach.
weitere Termine:
TSV Karlburg - VfB am Samstag, 2.11., 14.00 Uhr
FC Ing. 04 II - VfB am Samstag, 09.11., 14.00 Uhr
VfB - SV Fortuna Regensburg am Samstag, 16.11., 14.00 Uhr
SC Eltersdorf - VfB am Freitag, 22.11., 19.00 Uhr
VfB - FC Eintr. Münchberg, Samstag, 30.11., 14.00 Uhr
Comments