AutorenbildSepp Schiebel

VfB - SC Großschwarzenlohe

Vierzehn Tage vor dem Start nach der Winterpause, bestreitet der VfB Eichstätt sein viertes Vorbereitungsspiel am Samstag um 14.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz gegen den SC Großschwarzenlohe.

In der Landesliga Nordost belegt Großschwarzenlohe einen ausgezeichneten 5. Tabellenplatz. Trainer ist dort Florian Bauer. Weit bekannter aus Sicht des VfB ist aber deren Co.-Trainer, denn Fabian Schäll schnürte sieben Jahre zusammen mit seinem "Spätzl" Florian Grau die Fußballschuhe für den VfB. 194 Einsätze für den VfB! Kurz nach dem Saisonstart hat sich "Fabi" das Kreuzband gerissen und wird wohl nicht als Spieler zum Einsatz kommen.

Die Testphase neigt sich dem Ende zu und Dominic Rühl wird wohl noch einmal seinen gesamten zur Verfügung stehenden Kader zum Einsatz bringen.