AutorenbildSepp Schiebel

VfB - SC Eltersdorf

"Sechs-Punkte-Spiel" zwischen dem VfB Eichstätt und dem SC Eltersdorf. Der Spitzenreiter der Bayernliga Nord empfängt den Tabellendritten aus Eltersdorf. Anstoß im Liqui-Moly-Stadion ist am Samstag um 14.00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Dr. Quirin Demlehner (SSV Eggenfelden).

Der SC Eltersdorf ist mit einem Spiel im Rückstand und weist 45 Punkte auf. Die SpVgg Hankofen-Hailing als Tabellenzweiter hat 26 Partien bestritten und 49 Punkte. Der VfB als Tabellenführer hat auch 26 Spiele und 52 Punkte auf dem Konto. Verliert Eltersdorf, würde der Rückstand weiter anwachsen und das möchte die Elf von Trainer Bernd Eigner unbedingt vermeiden. Zuletzt verlor man zweimal in Folge und der ehemalige Bundesligaprofi Bernd Eigner wird seine Schlüsse daraus gezogen haben.

Ganz andere Probleme plagen derzeit Dominic Rühl, denn seine Offensivabteilung plagt sich mit Verletzungen herum. Zuetzt fehlten Timo Meixner, Ferat Nitaj, Nik Leipold, Elias Herger, Jonas Halbmeyer und Lucas Schraufstetter. Dominik Wolfsteiner ist ebenfalls angeschlagen und es ist fraglich wer am Samstag zum Einsatz kommt.

Zehn Spiele hat der VfB noch bis zum Saisonende zu bestreiten. Über "Ihre" Unterstützung würden sich "die Jungs" sehr freuen.

留言