AutorenbildSepp Schiebel

VfB II - VSST Günzlhofen

Am Samstag um 16.30 Uhr trifft die "Zweite" am 13. Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord auf Aufsteiger VSST Günzlhofen.

Es ist das allerste Aufeinandertreffen beider Vereine. Günzlhofen ist ein Ortsteil der Gemeinde Oberschweinbach im Landkreis Fürstenfeldbruck. Für was steht "VSST"? Die Antwort ist ganz einfach: Verein für Sport, Spiel und Tanz!

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga kommt Günzlhofen allmählich in Fahrt. Mit 10 Punkten belegt man Rang 13 und zuletzt trennte man sich 1:1 von Fatih Ingolstadt. Nach dem 2:1 Auswärtserfolg in Untermenzing hofft man beim VfB jetzt auch im Heimspiel gegen Günzlhofen auf drei Punkte. Dazu Julian Scholl: "Mit einem Dreier könnten wir einen direkten Konkurrenten auf neun Punkte distanzieren. Die Liga ist sehr ausgeglichen und bei drei Direktabsteigern zählt jeder Punkt."