VfB II - TSV Lichtenau 1:0
Erlösung in der 85. Minute! Durch das "Tor des Tages" von Samuel Schmid gewinnt der VfB Eichstätt II mit 1:0 (0:0) gegen den TSV Lichtenau und hat zumindest bis zum Sonntag die Tabellenführung in der Kreisliga 1 Donau/Isar übernommen.
Vor knapp 100 Zuschauern machte sich die Elf von Trainer Timo Scheuerer das Leben selbst schwer. Trotz drückender Überlegenheit und Torchancen in Hülle und Fülle wollte bis zur 85. Minute kein Treffer gelingen. Der Gast aus Lichtenau verteidigte geschickt und hatte auch das Glück auf seiner Seite. Sowohl Samuel Schmid und Julian Scholl trafen nur Aluminium , zwei drei Schüsse wurden noch auf der Torlinie geblockt und den Rest erledigte der gute Torhüter Daniel Stelzer. Dabei spielte die "Zweite" sehr überzeugend. Durchdachte Angriffe sorgten stets für Gefahr, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor der Gäste.
Die Schlussphase läuteten die Gäste mit einer "sehr" berechtigten roten Karte ein. Es lief die 81. Minute als Marco Fürholzer für ein "brutalo" Foul an Samuel Schmid mit glatt Rot vom Platz musste. Übrigens O-Ton eines Zuschauers. "Samu" musste kurz behandelt werden, biss auf die Zähne und bestrafte den Platzverweis in der 85. Minute mit dem 1:0. Nach einer flachen Hereingabe hatte sich Schmid geschickt gelöst und traf flach ins kurze Eck. Übrigens sein 15. Saisontor!
3 Punkte, Tabellenführer zumindest bis zum Sonntag, da konnte die Trikot-Party der 2.0 Jungs nur erfolgreich verlaufen.
VfB II: Jan Sieh, Vecchio (81. Weber), Hallmeier, Bittl, Scholl, Wurm, Schneider, Samuel Schmid (90. Noah Schmid), Matzel (89. Avi Salim), Meier (89. Halsner), Wasztl (81. Khashumov)
SR: Yanic Schlicker
Zuschauer: 100
Tor: 1:0 (85.) Samuel Schmid
Bes. Vork.: Rote Karte (81.) Marco Fürholzer TSV Lichtenau





