top of page

1. FC Nürnberg II - VfB

vor 6 Stunden
1 Min. Lesezeit

Kann der VfB Eichstätt ausgerechnet beim 1. FC Nürnberg II, dem letztjährigen Meister der Regionalliga Bayern, nach zuletzt vier Niederlagen in Folge wieder punkten? Erst am Sonntag um 14.00 Uhr wird das Spiel am Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz von Schiedsrichter Christian Dietz mit seinen Assistenten Sabrina Sickl und Phillip Trenk angepfiffen.


Nach einem spielfreien Wochenende hofft man im Lager des VfB, dass man nach den anstrengenden "Englischen Wochen", mit frischen Kräften beim Profinachwuchs der Clubberer antreten kann. Das Verletzungspech hat die Elf von Trainer Markus Mattes doch übel mitgespielt. Jonathan Grimm, fehlt wie auch Daniel Hofrichter seit Wochen im Mittelfeld und im Spiel gegen den TSV 1860 München brach sich auch noch Elias Herger den Mittelfuß. "Ich rechne nicht mehr damit, dass diese Jungs vor der Winterpause noch zum Einsatz kommen", kurz und knapp die Ansage von Markus Mattes.


Der Profinachwuchs verlor zuletzt mit 1:3 bei der SpVgg Bayreuth und hinkt den Erwartungen hinterher. Mit 21 Punkten steht der FCN auf Rang 9 und weist wie der VfB dieselbe Punktezahl auf.


 
 
bottom of page