top of page
Suche

VfB II - SVN Lerchenau 1:2


Abergläubisch sollte man beim VfB Eichstätt II nicht sein. Nach dem 13. Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord und der 1:2 (1:2) Heimniederlage gegen den SVN Lerchenau belegt die Elf von Spielertrainer Julian Scholl mit 13 Punkten nur den 13. Tabellenplatz.


Man hatte sich am Freitagabend gegen die Münchener Vorstädter viel vorgenommen, aber die Punkte entführten die Gäste verdient. Entsprechend enttäuscht fiel auch das Fazit von Julian Scholl aus: "Wir wurden vom Anpfiff weg unter Druck gesetzt und zu Fehlern gezwungen. Der Einsatz stimmte, aber spielerisch lagen die Vorteile eindeutig beim Gegner, der durchaus höher hätte gewinnen können."


Auf dem Kunstrasenplatz gab es von Beginn an keine Verschnaufpausen. Die Gäste hielten das Tempo hoch und erzielten in der 13. Minute die verdiente Führung. Nach einem unsauberen Querpass wurde Torhüter Tim Teicher unter Druck gesetzt, sein Befreiungsschlag wurde an der Mittellinie abgefangen und nach zwei schnellen Pässen hatte Martin Angermeir keine Mühe den Querpass von Jonas Feldhaus zum 0:1 einzuschießen. Tim Teicher bewahrte mit glänzenden Paraden den VfB vor dem 0:2. Als die Abwehr der Gäste nicht gut verteidigte, konnte Michael Albrecht nach einem Pass in die Tiefe seine Schnelligkeit ausspielen, behielt die Übersicht und traf nach 28 Minuten zum 1:1 Ausgleich. Aber nur zwei Minuten später gingen die Gäste erneut in Führung. Nach einer Linksflanke vergab Peter Zeussel am zweiten Pfosten, sein Querschläger fiel Omer Berbic vor die Füße, der keine Mühe hatte das 1:2 zu erzielen.


Nach dem Seitenwechsel agierte der VfB zwar mutiger, dennoch kamen nur die Gäste zu Chancen. Angermair verfehlte mehrmals die Vorentscheidung und bei einem Schuss von Arbnor Seghasi war Teicher auf dem Posten. Fast hätte sich der Chancenwucher der Gäste doch noch gerächt. Keine zwanzig Sekunden nach seiner Einwechslung kam Nikola Capin nach einer Flanke von Albrecht zum Kopfball, das Leder prallte an die Latte und auch der Nachschuss brachte nichts ein (80.). In der hektischen Schlussphase ließen die Gäste nichts mehr zu und holten sich verdient die drei Punkte.


VfB II: Teicher, Luff (65. Bittl), Hallmeier, Kundinger (79. Capin), Scholl, Vollnhals, Kübler (86. Saylan), Walter, Albrecht, Schmid, Hanaoui (81. Pawlitschek)

Tore: 0:1 (13.) Martin Angermair, 1:1 (28.) Michael Albrecht, 1:2 (30.) Omer Berbic









Comments


bottom of page