SpVgg Unterhaching - VfB
- Sepp Schiebel
- vor 10 Stunden
- 2 Min. Lesezeit
Das "Topspiel" am 24. Spieltag in der Regionalliga Bayern heißt SpVgg Unterhaching gegen den VfB Eichstätt. Eine Sensation, ein Wahnsinn! Der neue Tabellenführer aus Unterhaching empfängt am Freitagabend um 19.00 Uhr den Tabellenfünften aus der Domstadt. Schiedsrichter ist Andreas Hummel (SRG Kempten/Oberallgäu) mit seinen Assistenten Tim Bruckner und Maximilian Hafeneder.
Durch einen knappen 1:0 Sieg gegen den Profinachwuchs des FC Augsburg übernahm Unterhaching unter ihrem Trainer Sven Bender erstmals seit dem 14. Spieltag wieder die Tabellenspitze. Haching ist gespickt mit erstklassigen Kickern. Erfahrung und auch viele junge Talente sollen den ehemaligen Bundesligisten wieder in die 3. Liga führen.
Der BfV schreibt in seiner Vorschau: "Der Tabellenfünfte aus Eichstätt reist zum Spitzenspiel des 24. Spieltags in den Uhlsport Park - und will dem Ligaprimus auf den Zahn fühlen." Der Bayerische Rundfunk (BR) überträgt das Spitzenspiel ab 19.00 Uhr im kostenfreien Livestream, der unter BR24Sport im Web, über die BR24-App sowie in der ARD Mediathek abrufbar ist.
Verzichten muss das Trainerteam auf Timo Meixner, der nach seiner unglücklichen Gelb-Roten Karte im Heimspiel gegen Greuther Fürth II für diese Partie gesperrt ist. Wieder dabei sind Torhüter Nicolai Sauernheimer nach seiner "ungerechten " Rotsperre und auch Kapitän Jonas Fries hat am Abschlusstraining teilgenommen.
Man kann davon ausgehen, dass Unterhaching von Beginn an Druck ausüben und auf eine frühe Entscheidung drängen wird. Schon einmal stürmte der VfB den Uhlsport Park und gewann sensationell 4:1. Dabei markierte Julian Kügel das "Tor des Monats".
Es ist schon geil, dass der VfB dieses Spitzenspiel bestreiten darf. Hoffen wir auf eine gute Leistung und ein achtbares Ergebnis. Schaun mer mal! Kämpfen und siegen!!!
Es wird sogar ein Fan-Bus eingesetzt. Abfahrt um 16.00 Uhr beim VfB. Kosten: 25 Euro (Fahrt und Ticket).

