top of page

VfB II - SV Menning 2:2

Im Nachholspiel der Kreisliga 1 Donau/Isar reichte es für den VfB Eichstätt II gegen den Tabellensechsten SV Menning nur zu einem 2:2 (1:1) Unentschieden. Die Gäste aus Menning waren dabei nach 28 Minuten mit 1:0 in Führung gegangen, ehe der VfB II durch Michael Lazar (31.) und einem verwandelten Foulelfmeter (50.) von Samuel Schmid mit 2:1 in Führung gehen konnte. Den nie aufsteckenden Gästen gleang in der 85. Minute doch noch der 2:2 Ausgleich, wobei erneut Philip Wolfsfellner der Torschütze war.


Vor rund 150 Zuschauern kamen die Gäste auf dem nassen Kunstrasenplatz zunächst besser ins Spiel. Menning pflegte einen technisch guten Fußball und behielt die Ruhe und Übersicht während der gesamten 90 Minuten bei. Dem 0:1 ging ein Ballverlust des VfB im Mittelfeld voraus, nach einem Steckpass durch das Mittelfeld kam Wolfsfellner an den Ball und erzielte überlegt das 0:1.


Die Antwort des VfB folgte nur drei Minuten später. Samuel Schmid setzte sich geschickt durch, legte das Leder auf Michael Lazar und dessen "Pfund" schlug hoch im rechten Eck zum 1:1 Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit hätte der VfB nachlegen müssen, denn zwei drei klarste Möglichkeiten konnten nicht genutzt werden.


Fünf Minuten waren im zweiten Abschnitt gespielt, als der gute Unparteiische (17 Jahre) auf den Punkt zeigen musste. Samuel Schmid, der sehr stabil durchgesetzt hatte, wurde von Torhüter Marc Zimmer klar im Strafraum gefoult (Gelbe Karte) und es gab Elfmeter. Diesen verwandelte Schmid mit seinem 7. Saisontreffer sicher zur 2:1 Führung.


Der VfB blieb am Drücker, doch das 3:1 blieb aus. Menning blieb gelassen und suchte seine Chance. Jan Sieh im Tor des VfB musste jedoch kaum eingreifen. Der VfB muss sich jedoch den Vorwurf gefallen lassen, die knappe Führung nur über die Zeit bringen zu wollen. Am Einsatz mangelte es nicht, aber zahlreiche unnötige Ballverluste führten dazu, dass Menning im Spiel blieb.


Nach einem zu kurz abgewehrten Freistoß kam das Leder zum halblinks auftauchenden Wolfsfellner und der traf in der 85. Minute zum nicht ganz unverdienten 2:2 Ausgleich.


VfB II: Sieh, Hoffmann, Lazar (74. Khashumov), Hallmeier, Bittl, Scholl, Avi Salim, Fieger, Ginyol (78. Meier), Wasztl, Schmid

SR: Marco Ort

Zuschauer: 150

Tore. 0:1 (28.) Philip Wolfsfellner, 1:1 (31.) Michael Lazar, 2:1 (50./FE) Samuel Schmid, 2:2 (85.) Philip Wolfsfellner

ree

 
 
 

Kommentare


bottom of page