VfB II - FC Gerolfing 5:1

Nach einem fünftägigen Trainingslager in Kroatien bestritt der VfB Eichstätt II ein weiteres Testspiel gegen den Kreisligisten FC Gerolfing und setzte sich deutlich mit 5:1 (5:0) Toren durch.

Spielertrainer Julian Scholl konnte allerdings nur bedingt mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden sein: "In der ersten Halbzeit haben wir richtig gut gespielt. Durch aggressives Pressing hatten wir viele Ballgewinne zu verzeichnen, spielten schnell und schnörkellos nach vorne und führten zur Pause mit 5:0. Im weiteren Spielverlauf haben wir das alles vermissen lassen, ließen durch viele Ballverluste den Gegner ins Spiel kommen und bis auf einen Pfostenschuss von Paul Pawlitschek waren wir völlig ungefährlich."

Nach zwölf Minuten führte der VfB durch Tore von Elyas Hanaoui (06.)und Marcel Jasmann (12.) bereits mit 2:0. Gerolfing wurde in die eigene Hälfte festgeschnürt und der Beirksligist blieb drückend überlegen. Nach einem Distanzschuss von Samuel Schmid konnte Gerolfings Torhüter Florian Meier den tückischen Aufsetzer nicht festhalten und Niklas Walter erhöhte im Nachschuss auf 3:0 (24.). Nach feiner Vorarbeit von Jasmann erhöhte Jakob Luff auf 4:0 (38.), ehe erneut Hanaoui den 5:0 Pausenstand fixierte (45.).

Nach dem Seitenwechsel wollte der VfB nur noch verwalten und beschränkte sich auf das Nötigste. So gelang den Gästen nach Flanke des ehemaligen Nationalspielers Christian Träsch durch Raymond Kreizer noch der Ehrentreffer zum 5:1 Endstand (60.).

VfB: Dörfler, Mayer (33. Eberlein), Scholl (60. Kundinger), Bittl (72. Maden), Fazlji, Alagic, J. Luff, Schmid (56. Capin), Walter, Jasmann, Hanaoui (64. Pawlitschek)