VfB II - FC Aschheim 1:1

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga Oberbayern Nord trennten sich der VfB Eichstätt II und der FC Aschheim wie schon im Hinspiel mit 1:1 (0:1). Dem VfB gelang zwar erneut kein dreifacher Punktgewinn, dennoch war Spielertrainer Julian Scholl mit dem Unentschieden zufrieden: "Für uns war es ein glücklicher, wenn auch verdienter Punktgewinn. In Aschheim traf Benjamin Heigl in der 86. Minute zum 1:1, während wir dieses Mal erst in der fünften Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielen konnten. Trotz erheblicher Personalsorgen konnten wir vor allem in der zweiten Halbzeit viel Druck auf den Gegner ausüben und belohnten uns spät."

Auf dem Kunstrasenplatz begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und Torchancen blieben Mangelware. Die Gäste aus dem Münchener Südosten wären nach gut einer Viertelstunde Spielzeit fast in Führung gegangen, doch der wieder genesene Josef Schneider klärte einen Schuss von Domenico Contento noch auf der Torlinie. Nach sehr hartem Einsteigen von Alessandro De Marco erhielt dieser vom umsichtigen Unparteiischen eine 10-minütige Zeitstrafe (18.), die nicht genutzt werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff gingen die Gäste durch De Marco mit 0:1 in Führung, als er einen zu kurzen Rückpass von Ermin Alagic erlief und eiskalt vollstreckte (43.).

Nach dem Seitenwechsel war es der VfB, der mit hoher Intensität den Ausgleich erzwingen wollte. Nach Flanke von Marcel Jasmann scheiterte Valentin Eichlinger an Torhüter Pascal Jakob (55.). Der emsige Jakob Luff wurde in aussichtsreicher Position noch geblockt und die Zeit spielte den Gästen in die Karten. Nach zwei schlampig ausgespielten Konter versäumten es die Gäste die Vorentscheidung zu erzwingen. In der fünften Minute der Nachspielzeit tankte sich Jasmann bis zur Grundlinie durch und seine Hereingabe vollendete Eichlinger mit einem Schuss gegen die Laufrichtung von Torhüter Jakob zum 1:1 Endstand.

VfB: Scholl, D. Luff (73. Hanaoui), Bittl (90. Benz), Scholl, Schneider (80. Maden), Oehler, Fazlji, J. Luff, Alagic, Eichlinger, Jasmann

Tore: 0:1 (43.) Alessandro De Marco, 1:1 (90+5) Valentin Eichlinger