top of page
Suche

VfB Eichstätt verpflichtet talentierten Innenverteidiger Johannis Zimmermann


Eichstätt, 16. April 2023 - Der VfB Eichstätt ist erfreut, die Verpflichtung von Johannis Zimmermann von der SG Quelle Fürth bekannt geben zu dürfen. Der 19-jährige Innenverteidiger wird in der kommenden Saison - ligaunabhängig - das Trikot der Domstädter tragen.





Zimmermann wurde in Fürth geboren und besitzt die deutsche sowie griechische Staatsangehörigkeit. Er ist 1,90 m groß und spielt bevorzugt auf der linken Seite.


Johannis Zimmermann wurde bei den beiden fränkischen Vereinen 1. FC Nürnberg und Greuther Fürth ausgebildet. Seit der U8 spielte er für den "Glubb" und wechselte dann zum Kleeblatt. Bei Fürth traf er bereits auf unseren neuen Trainer Dominic Rühl. Dort spielte er in der U17 und U19 Bundesliga und entwickelte sich zu einem vielversprechenden Talent.

Mit seiner Erfahrung in der Bundesliga und als regionales Talent wird Zimmermann sicherlich eine wichtige Rolle in der Abwehr des VfB Eichstätt spielen. Seit dem 1. Juli 2022 ist er Teil des SG Quelle Fürth-Teams und hat seitdem dort sein Potenzial gezeigt.


Der talentierte Innenverteidiger äußerte sich zu seiner neuen Herausforderung: „Ich bin dem VfB Eichstätt für das entgegengebrachte Vertrauen sehr dankbar und freue mich darauf, für den Verein und meine neue Mannschaft einen wichtigen Beitrag leisten zu können, um in der nächsten Saison erfolgreich Fußball zu spielen. Als junger Spieler in der Regionalliga ist für mich jedes Spiel und Training eine Chance, mich zu verbessern und mich als Spieler und Mensch weiterzuentwickeln. Ich habe bei den Gesprächen mit den Verantwortlichen und meinen Besuchen in Eichstätt schnell gemerkt, dass ich mich mit dem fußballerischen Ansatz, dem familiären Umfeld und den tollen Fans zu 100% identifizieren kann.“


Der Trainer ab Juli, Dominic Rühl, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Zimmermann: „Ich kenne Jo bereits aus der U16 in Fürth und habe seine sehr gute Entwicklung in den letzten Jahren verfolgt. Jo ist ein moderner IV, der den unbändigen Willen hat, das eigene Tor zu verteidigen, ehrgeizig, lernwillig und einen guten Spielaufbau hat. Er war sofort Feuer und Flamme für den VfB zu spielen und ich freue mich darauf, mit ihm wieder zu arbeiten."



Der VfB Eichstätt und seine Fans können sich auf einen talentierten Spieler freuen, der hoffentlich eine wichtige Rolle im Team spielen wird. Wir wünschen Johannis Zimmermann alles Gute für seine kommende Zeit beim VfB Eichstätt und hoffen auf erfolgreiche Jahre mit ihm.

Komentáře


bottom of page