VfB - DJK Vilzing
- Sepp Schiebel

- 25. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Für die Sensation sorgte die DJK Vilzing am 10. Spieltag unter der Woche mit dem 1:0 Heimerfolg gegen den FC Bayern München II: Das "Tor des Tages" markierte in der 75. Minute Torjäger Andreas Jünger. Während Vilzings Trainer Thorsten Kirschbaum erleichtert aufatmen konnte, hinken die "kleinen" Bayern den Ansprüchen mit 13 Punkten hinterher.
An diesem Samstag empfängt der zuletzt spielfreie VfB Eichstätt nun die Oberpfälzer von der DJK Vilzing. Anstoß im "HIRSCH-Sportpark" ist um 14.00 Uhr. Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Maximilian Graf mit seinen Assistenten Sabrina Sickl und David Kern.
Dabei gibt es ein Wiedersehen mit drei ehemaligen Spielern des VfB Eichstätt. In der letzten Saison stieg Nik Leipold mit dem VfB noch in die Regionalliga Bayern auf, wechselte jedoch in der Sommerpause die Seiten und ist nun für die DJK Vilzing am Ball. Thomas Haas agierte viele Jahre für den VfB am Stammkraft, ehe er eine neue Herausforderung suchte. Mit den Würzburger Kickers war er sogar in der 3. Liga aktiv. Jakob Zitzelsberger ist der Dritte im Bunde. Jakob war einer der "Helden", der den VfB in der 1. Runde im DFB-Pokal gegen Hertha BSC Berlin auf das Feld führte. Voraussichtlich für Zitzelsberger aufgrund einer Verletzung nicht mitwirken können.
VfB-Trainer Dominik Betz hat Respekt vor diesem Gegner und rechnet mit einem engen Ausgang: "Wir werden alles daran setzen die Punkte in Eichstätt zu behalten. Vilzing besticht durch technisch gutes Spiel und Erfahrung. Wir werden und müssen hoch konzentriert ins Spiel gehen und ich hoffe auf eine bessere Chancenverwertung als zuletzt gegen die SpVgg Ansbach. Vielleicht gelingt uns ein knapper Dreier."







Kommentare