Vertragsverlängerungen

Als "Megadeal" bezeichneten Fußballabteilungsleiter Johann Benz und Sportvorstand Marco Schiebel die beiden Vertragsverlängerungen von Timo Meixner (22J.) und Pascal Schittler (25 J.). "Nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern haben uns 17 Spieler verlassen und wir mussten einen fast komplett neuen Kader zusammenstellen. Das ist uns mit hoch motivierten, zu meist ganz jungen hungrigen Spielern gelungen. Das wird auch unser Weg für die Zukunft bleiben, egal in welcher Liga wir spielen. Umso mehr freut es uns, dass sich Timo Meixner und Pascal Schittler für zwei weitere Spielzeiten an den VfB gebunden haben", so die Aussage von Johann Benz.

Timo Meixner wechselte 2022 zum VfB und bestritt in der Regionalliga Bayern 24 Partien für den VfB. In dieser Saison bestritt er alle 20 Pflichtspiele in der Bayernliga Nord und der 22jährige fühlt sich sehr wohl: "Es macht riesig Spaß mit den Jungs und deshalb fiel mir die Entscheidung leicht für zwei weitere Jahre hier beim VfB zu verlängern." Ähnlich äußerte sich der 25jährige Pascal Schittler: "Die Bayernliga ist für mich eine Herausforderung und ich bin gespannt wohin unsere Reise geht. Ich habe Bock darauf beim VfB zu spielen und darauf freue ich mich."