AutorenbildSepp Schiebel

U-13 beim 2. HoWe Hallenmaster in Wendelstein

Die sehr guten Leistungen der U-13 Junioren des VfB Eichstätt wurden mit einer ganz besonderen Einladung gewürdigt. Am Samstag findet ab 09.30 Uhr das 2. "HoWe-Hallenmasters Wendelstein" statt. Das hochkarätig international besetzte Turnier wird in drei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften ausgetragen. In der Gruppe A spielen: FC Ingolstadt 04, FSV Mainz 05, SpVgg Greuther Fürth, FSV Zwickau und die SG Quelle Fürth. Gruppe B: 1. FC Nürnberg, SV Viktoria Aschaffenburg, SSV Ulm 1846, RB Leipzig und die JfG Wendelstein. In der Gruppe C spielen der VfB Eichstätt, Eintracht Frankfurt, LASK Linz, FC Bayern München und die Stuttgarter Kickers.

Während die Profivereine mit ihren U-12 Junioren antreten, dürfen die JfG Wendelstein und der VfB Eichstätt auch U-13 Junioren einsetzen. Trainer Josef Weidenhiller steht folgendes Aufgebot zur Verfügung: Korbinian Gietl, Emma Mayer, Giandonato Apicella, Jonah Tänzer, Samuel Zintl, Tamica Ugochukwu, Lejs Harcevic, Rafael Schwach, Lukas Gerich und Laurin Weidenhiller.

Gespielt wird in der Hans Seufert Halle im mittlfränkischen Wendelstein.