Die "Sieger" am 14. Spieltag in der Bayernliga Nord waren dieses Mal andere. Während Tabellenführer ATSV Erlangen bereits am Mittwoch mit 1:3 zu Hause dem FC Ingolstadt 04 unterlag, musste sich am "Tag der Deutschen Einheit" der VfB in Neudrossenfeld mit demselben Ergebnis geschlagen geben. Der SC Eltersdorf gewann dagegen mit 3:1 bei FV Würzburg 04 und auch der ASV Neumarkt mischt wieder oben mit, da ein 1:0 Heimerfolg über Karlburg gelang.
Auf Kunstrasen in Neudrossenfeld sahen 257 Zuschauer ein ausgeglichenes Kampfspiel. Nach Gelben Karten stand es 5 zu 3 für die Gastgeber, nach Gelb-Roten Karten 1:1. Nach Toren leider aus Sicht des VfB 3:1 für Neudrossenfeld, wobei der dritte Treffer erst in der 96. Minute fiel.
Trainer Dominic Rühl nahm Änderungen vor. Luca Ruiu fehlte erneut wegen Krankheit, Arif Ekin musste mit einem Muskelfaserriss passen, Lucas Schraufstetter stand nicht im Aufgebot und Bastian Bösl fehlte letztmals nach Rotsperre. Jan Zimmermann saß zunächst auf der Bank und Timo Meixner begann in der Spitze. Luis Weiß stand erstmals von Beginn an auf dem Platz.
Der erfahrene Patrick Weimar markierte nach 27 Minute die 1:0 Führung und Kilian Schwabe erhöhte nach 39 Minuten auf 2:0. Das saß. Nur eine Minute später traf Daniel Hofrichter mit seinem 2. Saisonor zum 2:1 Anschluss.
Jan Zimmermann kam in der 2. Halbzeit für Luis Weiß, sah in der 60. Minute Gelb und in der 73. Minute Gelb-Rot. Gleichstand auf dem Platz, denn in der 67. Minute war Jonas Larkow mit Gelb-Rot geflogen.
Der VfB drückte auf den Ausgleich, lief aber in der 96. Minute in einen Konter undStefan Kolb erzielte mit dem Abpfiff das 3:1.

Comments