"Englische Woche" in der Bayernliga Nord. Am Donnerstag, "Tag der Deutschen Einheit", muss der VfB beim TSV Neudrossenfeld antreten. Schiedsrichter Patrick Krettek wird die Begegnung um 17.00 Uhr anpfeifen.
Ihre Heimspiele tragen die Oberfranken auf einem Kunstrasenplatz aus. Tribüne, Video-Leinwand, alles vorhanden. Saubere Anlage - Respekt. 2 Rasenplätze für das Training oder die Spiele der Junioren.
Am vergangenen Wochenende sorgte Neudrossenfeld für eine Überraschung und gewann nach einem 0:2 Rückstand bei der SpVgg Weiden noch mit 3:2 Toren. Zweifacher Torschütze war Mitteldakteur und Dreh- und Angelpunkt Patrick Weimar. Der 28jährige bringt reichlich Erfahrung mit und war jahrelang bei der SpVgg Bayreuth aktiv. Zudem vertraut man auf Anton Makarenko, der als spielender Co.-Trainer Akzente setzt. Nach eher verhaltenem Saisonstart ist man auf Rang 10 mit 17 Punkten auf dem Vormarsch.
"Der 3:2 Sieg in Weiden wird einen Schub auslösen und darauf müssen wir uns einstellen" so die Ansage von Trainer Dominic Rühl. Noch einmal muss der VfB auf Abwehrchef Bastian Bösl verzichten und erneut dürfte "Angreifer" Pascal Schittler in der Innenverteidigung aushelfen. Oder kehrt Lucas Schraufstetter zurück?
Kunstrasen ist der VfB nur von Testspielen gewohnt. Schaun mer mal!
Comments