VfB II - SV Zuchering 0:0
- Sepp Schiebel

- vor 2 Stunden
- 1 Min. Lesezeit
Zwei verlorene Punkte für den VfB Eichstätt II im Heimspiel gegen den SV Zuchering. Torlos 0:0 hieß am Ende, wobei der VfB zwar die klar dominierende Mannschaft stellte, doch vor dem Tor der Gäste war "tote Hose". Gewinnt Hitzhofen/Oberzell sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Kösching beträgt der Rückstand auf den Tabellenführer der Kreisliga 1 Donau/Isar bereits sechs Punkte.
Allerdings musste der VfB stark ersatzgeschwächt antreten. Die beiden torgefährlichen Angreifer Tom Wastl (Handbruch) und Samuel Schmid (Zehenbruch) fehlten ebenso so wie Kreativspieler David Fieger (Oberarm angebrochen), Tavvi Hoffmann und auch Raphi Kundinger (Kreuzbandriss). Vom Regionalligakader stand nur Senih Fazlji zur Verfügung.
Von Beginn an drängte zwar der VfB, aber im letzten Drittel fehlten die zündenden Ideen und die Distanzschüsse landeten meist weit daneben. Nur einmal ging es schnell über den rechten Flügel, Reybek Khashumov passte flach in den Rückraum, doch der Schuss von Nikola Capin wurde in höchster Not noch zum Eckball geblockt.
Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielverlauf. Zuchering verteidigte geschickt und brachte das 0:0 über die Zeit.
VfB II: Hardok, Halsner, Hallmeier, Eberlein, Bittl, Fazlji, Meier, Scholl, Matzel, Capin, Khashumov (67. Liam Loos)






Kommentare