TSV Hohenwart - VfB II 2:0
- Sepp Schiebel
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Beim so heimstarken Tabellendritten der Kreisliga 1 Donau/Isar, dem TSV Hohenwart unterlag der VfB II nach einer durchaus verschlafenen ersten Halbzeit mit 0:2 (0:2) Toren. Doppeltorschütze war Giuseppe Iapalucci (19./41.).
Hohenwart war von Beginn an griffiger, während der VfB meist als zweiter Sieger in den Zweikämpfen hervorging. Iapalucci brachte die Gastgeber nach 19 Minuten mit 1:0 in Führung und profitierte kurz vor der Halbzeit nach einem Missverständnis mit dem 2:0 (41.) Tavvi Hoffmann reagierte auf das Kommando von Torhüter Samuel Biehler, der zögerte beim Zugreifen und Iapalucci spitzelte das Leder ins Tor.
Einen anderen VfB sahen die rund 100 Zuschauer in der zweiten Halbzeit. Trotz guter Möglichkeiten und einem Abseitstreffer von Samuel Schmid blieb der Anschlusstreffer versagt. In der vierten Minute der Nachspielzeit sah Hohenwarts Torhüter Alexander Bäuerle noch die Rote Karte, als er außerhalb des Strafraums den enteilten Tom Wasztl leicht an der Schulter festhielt.
VfB II: Biehler, Hoffmann, Eberlein (86. Capin), Hallmeier, Bittl, Lazar, Meier (61. Matzel), Scholl, Fieger (69. Maden), Schmid, Wasztl
SR: Matteo Zipka
Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (19.) Giuseppe Iapalucci, 2:0 (41.) Giuseppe Iapalucci



