top of page
Suche
AutorenbildSepp Schiebel

TSV Greding - VfB II 2:1

Beim mittelfränkischen Bezirksligisten TSV Greding verlor der VfB II sein zweites Testspiel knapp mit 1:2 (0:1) Toren.


Aus Sicht von Spielertrainer Julian Scholl war es ein sehr gelungener Test: "Man hat schon gesehen, dass Greding nicht umsonst in der abgelaufenen Saison einen sehr guten dritten Platz belegt hat. In der ersten Halbzeit waren wir sogar überlegen und hatten auch die besseren Möglichkeiten. Wir konnten zwanzig Spieler einsetzen, wobei sich leider Fabian Remschnig verletzt hat."


Einen Freistoß von Marcel Jasmann konnte Gredings Torhüter gerade noch abwehren und den Nachschuss setzte Neuzugang Michael Albrecht aus spitzem Winkel an das Lattenkreuz. Die 1:0 Führung erzielten die Gastgeber durch Leon Mayinger, als dessen Schuss unhaltbar für Torhüter Max Dörfler abgefälscht wurde (41.). Nach der Pause dominierten zunächst die Gredinger und in der 80. Minute erhöhte Moritz Stufler nach einer feinen Kombination auf 2:0. In der 84. Minute verkürzte der VfB auf 2:1. Paul Pawlitschek verlängerte auf Marcel Jasmann, der umkurvte Torhüter Fabian Land und erzielte den Endstand.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Neuzugang!

Nach den Abgängen von Timo Weglehner zur DJK Stopfenheim und Luis Weiß zum SC Schwabach 04, kann Tobias Grimm, Sportlicher Leiter beim...

Komentar


bottom of page