Testspiel! VfB II - TSV Rain II 3:4

Eine verdiente 3:4 (0:3) Niederlage musste der VfB Eichstätt II in einem weiteren Vorbereitungsspiel gegen den Bezirksligisten TSV Rain II hinnehmen. Spielertrainer Max Dörfler, der Jakob Forster Spielpraxis im VfB-Tor ermöglichte und vom Spielfeldrand die sehr faire Begegnung beobachtete, sah natürlich einige Schwächen, lobte aber die tolle Moral seiner Mannschaft: "Wir hatten eine sehr junge unerfahrene Mannschaft auf dem Feld, die in der ersten Hälfte mit der Abwehrarbeit so ihre Probleme hatte. Nach dem 0:4 haben wir trotzdem nicht aufgegeben und konnten noch drei Tore erzielen."

Der VfB hatte mit dem aggressiven Anlaufen der Gäste so seine Probleme und es gelang kaum eigene Angriffe vorzutragen. Mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze markierte der landesligaerfahrene Nico Schröttle in der 10. Minute das 0:1. Robin Spieler (30.) und erneut Schröttle trafen noch vor dem Seitenwechsel zum 0:3.

Die Gäste ließen in ihren Bemühungen zunächst nicht nach und erhöhten nach einer tollen Kombination und einem ebenso sehenswerten Kopfball von Enes Ciritci auf 0:4 (55.). Der VfB II hielt nun dagegen und kam in der 73. Minute durch den eingewechselten Nikola Capin zum 1:4. Dem noch in der U-19 spielberechtigten Samuel Schmid gelang in der 86. Minute das 2:4 und nach Foulspiel an Schmid verwandelte Niklas Walter den fälligen Elfmeter zum 3:4 (89.) Endstand.

VfB II: Forster, Führer (58. Capin), Ademi (37. D. Luff), Scholl, Bittl, Alagic (58. Maden), Fazlji, J. Luff, Schmid, Jasmann, Walter