top of page

SV Untermenzing - VfB II 3:0

Am 30. und somit letzten Spieltag in der Bezirksliga Oberbayern Nord sind auch die letzten Entscheidungen gefallen. Der SVN München steigt in die Landesliga auf und der ASV Dachau sicherte sich noch den 2. Platz und hat sich noch den Aufstiegsrelegationsplatz gesichert. Srbija München muss in die Kreisliga absteigen, während der FC Gerolfing, die SpVgg Feldmoching und der VfB Eichstätt II über die Relegation versuchen müssen den Abstieg zu vermeiden.


Für den VfB Eichstätt II setzte es stark ersatzgeschwächt noch einmal eine klare und auch verdiente 0:3 (0:2) Niederlage beim Tabellenfünften SV Untermenzing. Co.-Trainer Josef Weidenhiller bescheinigte seiner Mannschaft dennoch eine ordentliche Leistung: "Verständlich, dass vom Bayernligakader niemand abgestellt wurde. Zudem mussten wir noch kurzfristig drei erkrankte Akteure verzichten und zwei Spieler der U-19 Junioren mussten aushelfen. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch Torhüter Samuel Biehler beim Aufwärmen und musste mit einer Platzwund ins Krankenhaus gebracht werden. Für ihn stand Marlon Roth zwischen den Pfosten. Untermenzing wir die bessere Mannschaft und konnte auch spielerisch überzeugen. In der zweiten Halbzeit hielten wir gut mit und hätten uns den Ehrentreffer verdient gehabt."


Mit einem unhaltbaren Freistoß in den rechten Torwinkel brachte Maximilian Kriebel die Gastgeber in der 13. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur 31. Minute stand die Defensive des VfB sehr gut, doch ein Fehler von Torhüter Roth führte zum 2:0. Nach einem Rückpass wählte Roth die falsche Option und versuchte den Spielaufbau durch die Mitte. Fabian Keller May ging dazwischen und traf ins leere VfB-Tor.


Zu allem Überfluss übersah der Unparteiische in der 58. Minute eine klare Abseitsposition und Untermenzings Moritz Mösmang markierte ohne Bedrängnis seinen 22. Saisontreffer zum 3:0. Die Einwechslungen der beiden U-19 Akteure, Avi Salim und Reybek Khashumov brachten noch einmal frischen Wind beim VfB. Nur knapp verfehlten die Schüsse von Nikola Capin und Khashumov ihr Ziel und so blieb es beim 3:0 für die Gastgeber.


Bereits am kommenden Dienstag startet die 1. Runde in der Abstiegsrelegtion. Im Hinspiel der 1. Runde empfängt der VfB II im Liqui-Moly-Stadion den TSV Neuried, der in der Bezirksliga Oberbayern Süd den 12. Tabellenplatz belegte. Anstoß am Dienstag ist um 18.30 Uhr.


VfB II: Roth, Matzel, Güzel, Kundinger, Bittl, Hallmeier, Scholl, Rehm, Zielke (66. Khashumov), Meier (66. Avi Salim), Capin

SR: Christoph Nuernbergk

Zuschauer: 90

Tore: 1:0 (13.) Maximilian Kriebel, 2:0 (31.) Fabian Keller May, 3:0 (58.) Moritz Mösmang



 
 
 

Comments


bottom of page