top of page

So kann die Saison weitergehen!

ree

Die Volleyballerinnen des VfB Eichstätt absolvierten am 22.11.25 ihren 3. Punktspieltag in Dachau. Sie erkämpften sich erneut 4 Punkte für ihr Bezirksligakonto und auch das Zauberwort war hier eindeutig „Kampf“.

Im ersten Spiel trafen wir auf die Heimmannschaft Dachau II. Satz 1 meisterten wir souverän mit 25:16, vor allem durch druckvolle Aufschläge. Im 2. und 3. Satz fanden die Gegnerinnen jedoch besser ins Spiel und gingen auch mal in Führung. Dies erschwerte uns unseren Sieg, den wir uns aber nicht mehr nehmen ließen. „Krimi“ beschreibt es nur ansatzweise. Letztlich gewannen wir auch diese Sätze (25:22; 25:23), sodass uns 3 Punkte sicher waren.

Es folgte Spiel 2 gegen die bisher ungeschlagenen Spielerinnen von Stammham. Ein wenig Nervosität lag in der Luft. Der erste Satz verlief hervorragend, auch wenn er letzten Endes positiv für die Gegnerinnen ausging (23:25). Auch der 2. Satz ging, allerdings ziemlich deutlich, an die starken Stammhamer Mädels. Der Druck stieg, allerdings auch unsere Motivation, den Spieß umzudrehen. Dies gelang uns mit Bravour, sodass wir den 3. Satz mit 25:18 für uns entscheiden konnten. Im 4. Satz zeigten die Stammhamer erneut, aus welchem Holz sie geschnitzt sind, jedoch konnten wir auch diesen als Sieg für uns verbuchen (25:23). Mit letzter Kraft und dem Willen zu gewinnen, ging es in den entscheidenden Tiebreak, in dem beide Mannschaften nochmals alles gaben. Der Start war vielversprechend. Bis zum 10. Punkt führten wir Eichstätterinnen souverän mit 3 bis 4 Punkten. Sekt und Bier waren kaltgestellt, der Sieg zum Greifen nah. Unglücklicherweise fehlte uns letzten Endes die kleine Prise Glück, sodass Stammham den Sack mit einem extrem knappen 15:13 zumachte.

Nichtsdestotrotz waren beide Spiele absolut sehenswert und gekennzeichnet von starken Aufschlagsserien der Außen- und Diaspielerinnen, Liberas, die wie Katzen agierten, Mittelblocks, die wirklich „zu, zu“ und „dunkel“ waren, einer vorausschauenden Zuspielerin mit absoluter Präzision und einem Trainer mit gekonnten Ansagen.

Kämpferisch und volle Fahrt voraus geht’s nächste Woche am 29.11.25 in Stammham weiter. Uns erwartet also bereits das Rückspiel mit den bisher unbesiegten Mädels. Wir hoffen auf lautstarke Unterstützung von unseren Fans, sodass wir vielleicht diesmal die Mädels schlagen oder ihnen zumindest erneut einen Punkt abluchsen können.


Eure Speckröllchen ☺

 
 
 

Kommentare


bottom of page