Nach Niederlage in Stammham hoffen Volleyballerinnen auf Punkte zu Hause
- Ann-Kathrin Hiller
- 5. Dez. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Am vergangenen Samstag traten die Volleyballerinnen des VfB auswärts in Stammham an. Die Begegnung entwickelte sich schnell zu einem spannenden und umkämpften Match, das über weite Strecken von langen, intensiven Ballwechseln geprägt war. Beide Teams zeigten starken Einsatz und boten den Zuschauern ein dynamisches und unterhaltsames Volleyballspiel.
Im ersten Satz fanden die VfB-Damen zwar trotz lautstarker Unterstützung der heimischen Fans gut ins Spiel, konnte sich aber nicht entscheidend durchsetzen und musste den Satz mit 18:25 an den SV Stammham abgeben.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes zeigten sich der VfB wenig beeindruckt von variablen und starken Angriffen der Heimmannschaft. Trotz Verletzung der stärksten Außenangreifferin, Theresa Herzog, konnte sich die Mannschaft mit starken Aufschlägen und konstanten Angriffen den zweiten Satz für sich entscheiden und somit zum 1:1 ausgleichen.
Auch die beiden folgenden Sätze blieben hart umkämpft. Obwohl der VfB immer wieder beeindruckende Ballwechsel gewann und kämpferisch voll überzeugte, nutzte Stammham in den entscheidenden Momenten seine Möglichkeiten etwas konsequenter. Am Ende musste sich die Mannschaft mit 3:1 geschlagen geben.
Da der zweite Gegner an diesem Spieltag (Lohhof III) krankheitsbedingt das Spiel absagen musste, können die VfB-Damen trotzdem insgesamt 3 Punkte verbuchen.
Am morgigen Samstag findet das erste Heimspiel in dieser Saison statt. Um 11:30 Uhr beginnt das Spiel gegen den TS Jahn München. Ausnahmsweise findet das zweite Spiel am kommenden Mittwoch, 10.12.25 um 18.30 Uhr statt. Beide Spiele finden in der Schottenau-Turnhalle statt.








Je komplexer Sportwetten dargestellt werden, desto wichtiger ist Klarheit. Parik 24 https://www.anpfiff.info/sites/cms/artikel.aspx?SK=1&Btr=124102 präsentiert Informationen in einer ruhigen Reihenfolge, ohne unnötige visuelle Akzente. Inhalte lassen sich Schritt für Schritt erfassen, was den Druck reduziert. Diese Art der Darstellung wird besonders von Nutzern geschätzt, die Wert auf Kontrolle und Übersicht legen.
Mir tun die VfB-Mädels leid – sie haben auswärts gegen Stammham bis zum Schluss gekämpft, mit langen Ballwechseln und dem zweiten Satz, aber ohne Tereza ging es einfach nicht. Nach ähnlichen Niederlagen in der Amateurliga bin ich wütend und suche nach einer Beschäftigung. Gestern habe ich meinen Bitcoin-Bestand auf https://paybis.com/de/bitcoin-calculator/ gecheckt. Ich sah einen ordentlichen Gewinn für den Monat und konnte an diesem Abend zum ersten Mal wieder lächeln. Das motiviert: So wie die Volleyballspielerinnen sich auf ihre Hausaufgaben vorbereiten, plane ich neue Investitionen.