Mit einem Heimspiel am Freitagabend startet der VfB Eichstätt II in die Saison 2023/24 in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Gegner ist die SpVgg Kammerberg. Anstoß im Liqui-Moly-Stadion ist am Freitag um 18.30 Uhr.
Seit 5 Jahren in Folge gehört der VfB II der Bezirksliga Oberbayern an und auch in dieser Saison heißt das gleichberechtigte Trainerduo, Max Dörfler und Julian Scholl. Zum Saisonauftakt gastiert der letztjährige Tabellenvierte, der in dieser Saison Großes vor hat. Mit dem "Königs-Transfer "Raqi" soll diesmal der große Wurf gelingen - sprich Aufstieg. Raqi war Kapitän beim Landesligisten Eintracht Karlsfeld und wechselte vor kurzem nach Kammerberg. Trainer ist dort Matthias Koston, der auch als Spieler zum Einsatz kommt.
Die Bezirksliga ist heuer sehr stark besetzt. Der ASV Dachau und Freising mussten aus der Landesliga absteigen und wurden dem Norden angegliedert. Der SV Waldeck Obermenzing gilt als sehr starker Aufsteiger, wie auch der altbekannte SV Sulzemoos. Für den SV Manching zählt wohl nur der Aufstieg, hat man sich doch kräftig verstärkt.
Was kann der VfB II erreichen? Ziel ist, wie in jeder Saison, die Nachwuchsspieler zu integrieren und den Klassenerhalt zu erreichen. Leider schlug erneut das Verletzungspech "tragisch" zu. 2 Kreuzbandrisse, 1 Syndesmosebandriss und ein Außenbandriss dämpfen die Erwartungen. Aber davon lässt sich das Trainerteam und die junge Mannschaft nicht beirren. Obwohl die SpVgg Kammerberg als klarer Favorit ins Spiel geht, möchte man für eine positive Überraschung sorgen.
Comments