Richtlinien zum Spielbetrieb

Am Samstag um 14:00 Uhr geht es auch für die Jungs vom VfB Eichstätt endlich wieder los! #dieJungs treffen im neugeschaffenen Ligapokal auf den 1. FC Nürnberg II, den kleinen "Glubb".

Sportlich lief die Vorbereitung sehr gut, das Highlight der Vorbereitung war sicherlich der Sieg im Derby gegen den FC Ingolstadt 04. Für die Fans war die Liveübertragung gegen den TV Hilpoltstein rund um Flo Grau und Fabi Schäll (Alles Gute zum Geburtstag übrigens!) ein besonderes Schmankerl - kommentiert wurde das ganze von unserem Stadionsprecher Charly Dengler und dem Pressesprecher der Burgstädter. Somit sind #dieJungs sportlich gewappnet, um in der Regionalliga und dem Ligapokal durchzustarten.

Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder los geht! Wir freuen uns, wieder für euch - die Fans und Zuschauer - zu spielen! Endlich wieder Pflichtspiele!

Durch die Corona-Krise gibt es allerdings einige neue Regeln für die Fans und Zuschauer des VfB, die bitte eingehalten werden!

Kartenverkauf:

• Die Karten können im Vorverkauf erworben werden unter www.vfb-eichstaett.de/tickets-1 , außerdem in den Vorverkaufsstellen des Donaukuriers. Stand heute (Mittwoch) können wir 200 Karten vergeben.

• Dauerkarten gelten nicht für den Ligapokal

• Von jedem Zuschauer müssen die Daten registriert werden (wie sie das vom Restaurant kennen)

• Sollte ein zusätzliches Kontingent frei werden, öffnet der VfB Eichstätt den Ticketverkauf vor Ort - darüber informieren wir, sobald wir es wissen!

• Alle Updates veröffentlichen wir so schnell wie möglich über die Homepage, Instagram (instagram.com/vfbeichstaett_1920) und Facebook.

Maskenpflicht

Am Gelände des VfB herrscht Maskenpflicht (auch bei den Toiletten).

Auf den Plätzen kann die Maske unter Einhaltung der Abstandsregeln abgenommen werden.

Bei Verstößen behalten wir uns einen Ausschluss vom Spiel vor.

Bitte haltet euch an die Regeln! Vielen Dank!

Catering

Der Catering-Container hat normal geöffnet, wir bitten hier bitte sich an die Abstandsregeln zu halten und die Maske aufzusetzen.

Ligabetrieb

Zu den Karten in der Regionalliga können wir aktuell leider noch keine Aussagen treffen.

Sobald es Updates gibt, informieren wir zeitnah!

Medien:

• Alle Akkreditierungen (auch Saisonakkreditierungen) verlieren ihre Gültigkeit!

• Alle Medienvertreiter (auch die der lokalen Zeitung) müssen sich zu jedem Heimspiel beim VfB Eichstätt neu akkreditieren - hier bitte an lucas.caratelli@gmx.de wenden!

Virtuelles Ticket

Wer jetzt kein Ticket mehr bekommen hat oder auch aus Infektionsschutzgründen lieber nicht zum Anfeuern ins Liqui-Moly-Stadion kommen möchte, kann die Jungs online unterstützen!

Dafür haben wir das "virtuelle Ticket" erschaffen - eine Möglichkeit #dieJungs online und im Herzen zu unterstützen!

Die Tickets bekommt ihr hier: https://bit.ly/vfbtickets

WICHTIG: Mit diesem Ticket kann kein Einlass ins Stadion gewährt werden, das Ganze ist nur eine Unterstützung für den VfB Eichstätt in diesen schwierigen Zeiten.