Suche

Jonas Fries verlängert beim VfB


Nach dem Leihgeschäft von Felix Göttlicher können wir nun bekannt geben, dass

sich unser Mittelfeldspieler Jonas Fries weiterhin das dunkelgrüne Trikot überziehen

wird: In dieser Woche verlängerte Jonas seinen Vertrag beim VfB Eichstätt bis 2021.

„Da gab es nicht viel zu überlegen, denn mir macht es einfach riesig Spaß hier beim

VfB. Ich fühle mich sehr wohl hier und freue mich auf die kommende Zeit“, gibt

unser Mann mit der Rückennummer 22 anlässlich seiner Unterschrift auf seinem

neuen Arbeitspapier zu Protokoll.


„Jonas ist ein Spieler, der das Tempo hochhalten und bestimmen kann. Wir sind sehr

glücklich darüber, dass er auch weiterhin bei uns spielen wird, denn solche

Spielertypen wie er sind eher rar am Markt“, wertschätzt unser Kaderplaner Dominik

Schmidramsl Jonas' Qualitäten. Somit stellt Jonas, der aktuell in seiner dritten

Spielzeit bei uns ist, einen wichtigen Baustein für Coach Markus Mattes innerhalb

der Mannschaft dar.


Für unseren Sportvorstand Hans Benz ist die Vertragsverlängerung von Jonas eine

ebenso erfreuliche Nachricht: „Aus Sicht des VfB ist es natürlich ein schönes

Symbol, dass Jonas seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er ist ein Denker und

Lenker in der Mannschaft und mich freut es sehr, ihn auch in Zukunft bei uns spielen

zu sehen.“



Wir freuen uns auch weiterhin auf Jonas zählen zu können und geben mit ihm

zusammen unser Bestes für eine erfolgreiche restliche Spielzeit 2020.


#dieJungs