InKlusionsmannschaft beim VfB Eichstätt

Packen die Mannschaft gemeinsam an:

Dominik Schmidramsl (Vorstand VFB), Thomas Mühlfellner, Werner Hermann und Cornelia Eichlinger (die durch ihre berufliche Erfahrung bei der Caritas die Gründung professionell begleitet). (Bild unten von links).

Einen zweiten Austausch- und Informationstermin rund um das Thema Inklusionsmannschaft bietet der VfB Eichstätt Interessierten und Engagierten an. Es soll eine Freizeitmannschaft gestartet werden, die in eine Vereinsstruktur aufgenommen ist.

Am Freitag, 10. Mai 2024, stehen ab 15 Uhr vor der Vereinsgaststätte im Liqui-Moly-Stadion Vereinsvorsitzender Dominik Schmidramsl, Wolfgang Bittlmeier, der im Behinderten Beirat in Eichstätt sitzt und Werner Hermann, der als Betreuer für die Inklusionmannschaft des TSV 1860 mitwirkte, für Fragen zur Verfügung.

Auch Thomas Mühlfellner hofft auf neue Mitspielerinnen und Mitspieler für das Team. Spieler mit und ohne Handicap in eine gemeinsame Mannschaft zu integrieren ist das Ziel. Damit dieses Thema in der Region bekannt wird, braucht es einen Schulterschluss mit den angrenzenden Landkreisen. Es besteht ein nationales Netzwerk, das mit Freunschaftsturnieren auch im Europäischen Raum diese Kontakte untereiander pflegt.