Suche

Heimspiel am Dienstag, 18.30 Uhr - VfB gegen Pipinsried

Zweite Englische Woche in der noch "jungen" Saison. Am 5. Spieltag der Regionalliga Bayern erwartet der VfB Eichstätt am Dienstag um 18.30 Uhr den FC Pipinsried.


Der Aufsteiger aus dem Dachauer Hinterland hat einen blitzsauberen Saisonstart hingelegt. Drei Siege und ein Unentschieden belegen dies Eindrucksvoll. Gleich vier VfBler wechselten vor der Saison nach Pipinsried und tragen wesentlich zum Erfolg bei. Man konnte sich zusätzlich mit weiteren zahlreichen Hochkarätern verstärken (Eiban, Jelisic, Imsak, Gashi, Schröder).


Nach der ersten Saisonniederlage beim FC Bayern München II möchte der VfB natürlich in die Erfolgsspur zurück. Leider muss noch einmal auf den gesperrten Fabion Pirner verzichtet werden, der sehnlichst zurückerwartet wird. Vermutlich wird es auch für Jonas Fries nicht reichen, der nach seinem Innenbandriss nun mit muskulären Problemen zu kämpfen hat.


Man darf also gespannt und wir wünschen uns ein faires packendes Spiel.