FC Langengeisling - VfB II 3:2

Am kommenden Freitag beginnt für den VfB Eichstätt II die Saison 2023/24 in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Als Gegner gastiert der FC Kammerberg im Liqui-Moly-Stadion. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Zum letzten Testspiel reiste der VfB zum FC Langengeisling und unterlag knapp mit 2:3 (1:1) Toren.

Langengeisling, ein Ortsteil von Erding, spielt in der Bezirksliga Oberbayern Ost und ging bereits in der 5. Minute durch einen sehenswerten Treffer von Maximilian Hintermaier mit 1:0 in Führung. Der VfB, der auf einige Akteure verzichten musste, erzielte nach Vorarbeit von Samuel Schmid durch Kapitän Niklas Walter den 1:1 Ausgleich (20.). Kurz nach dem Seitenwechsel traf Diart Tahiri zum 2:1 für die Gastgeber, ehe Samuel Schmid nach 76 Minuten den erneuten Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor dem Spielende gelang Hintermaier mit seinem zweiten Treffer doch noch der 3:2 Siegtreffer für die Gastgeber.

VfB II: Dörfler, Hallmeier, Scholl, Kundinger, Saylan, Luff, Hanaoui, Kübler (46. Maden), Walter, Schmid, Capin