Nächstes Derby für den VfB Eichstätt II in der Bezirksliga Oberbayern Nord. Am Freitagabend um 18.00 Uhr gastiert zum Eichstätter Volksfest der FC Gerolfing im Liqui-Moly-Stadion.
Stefan Hofmann, Spielertrainer des FC Gerolfing, kann mit dem Saisonstart durchaus zufrieden sein. Der FCG hat erst fünf Spiele absolviert und schon 6 Punkte auf seinem Konto. Zuletzt verlor man gegen Aufstiegsanwärter SE Freising nur knapp mit 1:2.
Anders die Situation beim VfB. 7 Spiele - 5 Punkte. Eher eine magere Ausbeute und zuletzt eine 0:3 Niederlage bei der SpVgg Kammerberg. Auffällig sind die Abwehrschwächen und immer wieder bringen Standardsituationen die Gefahr: "Wir kassieren ganz billige Gegentore und immer nach demselben Muster. Zuletzt mussten wir sogar Spieler für die Bayernliga abstellen und das trifft uns in der Urlaubszeit zusätzlich", so Max Dörfler.
Im Sparkassenfinale gewann der VfB II mit 4:1 gegen Gerolfing. Man darf sicher sein, dass sich Gerolfing revanchieren möchte und ganz anders auftreten wird.
Comments