BC Ataching - VfB II 3:0
- Sepp Schiebel
- 16. März
- 1 Min. Lesezeit
Das war nichts - absolut nichts! Der VfB Eichstätt verlor das "Abstiegsduell" beim BC Attaching auch in dieser Höhe verdient mit 0:3 (0:2) Toren. Während sich Attaching auf den zehnten Tabellenplatz in der Bezirksliga Oberbayern Nord verbessern konnte, steckt die Zweitvertretung des VfB noch tiefer im Abstiegskeller fest.
Ein restlos bedienter VfB-Trainer Max Dörfler fand nach dem Spiel klare Worte: "Wir haben alles vermissen lassen, was uns letzte Woche noch ausgezeichnet hat. Individuelle Fehler, keine Zweikampfführung, null Ideen. Eine verdiente Niederlage."
Vor nur 50 Zuschauern verlief die Anfangsphase noch ausgeglichen, doch in der 9. Minute nahm das Unheil seinen Lauf. Ohne Bedrängnis unterlief Taavi Hoffmann ein zu kurzer Rückpass auf Torhüter Marlon Roth, Patrick Hujina hatte aufgepasst und hatte keine Mühen die Gastgeber mit 1:0 in Führung zu bringen. Eine Reaktion des VfB blieb aus und stattdessen erhöhte Attaching nach 22 Minuten durch Fareed Tourey auf 2:0.
Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Attaching tat nicht mehr als nötig, während man beim VfB vergebens auf die Wende hoffte. "Wenn dir in 90 Minuten kein einziger Torschuss gelingt, sagt das alles über unsere Leistung aus", so ein genervter Max Dörfler. Als Abel Mbohou nach 64 Minuten auf 3:0 stellte, war das Spiel frühzeitig entschieden.
VfB II: Roth, Kundinger (67. Capin), Hoffmann, Güzel (39. Albrecht), Hallmeier, Bittl (90. Luff), Matzel, Scholl, Meier (67. Zielke), Schmid (86. Rehm), Jung
SR: Cristian Ciolacu
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 (09.) Patrick Hujina, 2:0 (22.) Fareed Tourey, 3:0 (64.) Abdel Mbohou

Commentaires