AutorenbildSepp Schiebel

Achtelfinale! VfB - TSV Rain

Im Achtelfinale des Toto-Pokals trifft der VfB Eichstätt am "Bauernerchta", also am Dienstag um 17.30 Uhr, auf den Ligakonkurrenten TSV Rain/Lech. Vor gut zwei Wochen trennte man sich im Punktspiel mit 1:1 und auch dieses Pokalduell verspricht viel Spannung.

Vorausgesetzt der FC Ingolstadt 04 und der TSV 1860 München gewinnen ihre Partien in Schalding-Heining bzw. die Löwen gegen Türkgücü München, winkt dem Sieger möglicherweise ein Heimspiel gegen einen dieser "Hochkaräter".

Beim VfB ist der Fokus jedoch schon auf das Heimspiel am kommenden Samstag gegen die DJK Vilzing gerichtet und Trainer Markus Mattes könnte einige Veränderungen vornehmen: "Wir werden keineswegs dieses Spiel abschenken. Vielleicht ändern wir die Aufstellung auf einigen Positionen, aber auch die Jungs die zuletzt zuschauen mussten, brennen auf ihren Einsatz. Ein Erfolgserlebnis würde uns momentan natürlich sehr gut tun."

Schiedsrichter im Liqui-Moly-Stadion ist Kevin Rösch von der SRG Fürth.