1. FC Nürnberg II - VfB
- Sepp Schiebel

- 2. Okt. 2025
- 1 Min. Lesezeit
Woche für Woche zur nächsten Herausforderung. Der VfB Eichstätt muss am 12. Spieltag in der Regionalliga Bayern bei der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg antreten. Anstoß am Sportpark Valznerweiher, Max-Morlock-Platz, ist am Samstag um 14.00 Uhr.
Schiedsrichter der Begegnung ist Leonhard Burghartswieser (SRG Bayerwald) mit seinen Assistenten Tim Grunert und Korbinian Eßberger.
Man darf sich schon verwundert die Augen reiben - Spitzenspiel in der Regionalliga Bayern - der Tabellenzweite 1. FC Nürnberg II empfängt den Tabellenvierten VfB Eichstätt. Die U-23 des FCN verlor zuletzt mit 2:5 gegen den FV Illertissen, gewann aber zuvor das Derby bei Greuther Fürth mit 2:1 und schickte den TSV Aubstadt mit einer 4:0 Packung nach Hause. Trainer Uwe Wolf fordert einen klaren Erfolg gegen den VfB und entsprechend motiviert wird seine junge Mannschaft ins Spiel gehen.
VfB-Coach Dominik Betz hält sich mit seinen Prognosen stets bedeckt: "Wir müssen von Beginn an die Räume eng machen und darauf hoffen, dass der Club keine Lücken findet. Wir wollen aber dennoch mutig auftreten und unsere Chancen suchen."
Ferat Nitaj hat nach seiner Rippenprellung wieder trainiert und der "frisch gebackene Deutsche Polizeimeister" Jonathan Grimm, er wurde mit der Bayerischen Polizeiauswahl Deutscher Fußballmeister, hat auch alle Trainingseinheiten wieder mitmachen können.
Freuen wir uns auf dieses "Ereignis". Ich als "Clubberer" wünsche mir trotzdem einen Sieg des VfB. Grüße an Dieter Nüssing und Leo Eberle.







Kommentare