top of page

Würzburger Kickers - VfB

Der VfB Eichstätt ist nach der Auftaktniederlage (1:2) gegen Memmingen in der Regionalliga Bayern angekommen und das belegen die beiden Erfolge bei Schwaben Augsburg (4:1) und der 2:0 Heimsieg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing. Die kommenden Aufgaben in den nächsten Wochen sind allerdings von einem ganz anderen Kaliber.


An diesem Samstag muss der VfB beim ehemaligen Zweitligisten FC Kickers Würzburg antreten. Anstoß in der AKON Arena ist um 14.00 Uhr. Schiedsrichter der Begegnung ist Marcel Krauß, seine Assistenten sind David Kern und Daniel Reich.


Die abgelaufene Saison verlief für die Kickers alles andere als nach Wunsch. Trainerwechsel und auch einige Stammkräfte mussten gehen. Als neuer Coach wurde ein alter Bekannter installiert. Marc Reitmaier, zuletzt beim FC Schweinfurt 05, hat jetzt das Sagen. Mit zwei Siegen und einem 1:1 beim TSV Buchbach ist der Saisonstart gelungen. In der Offensive setzt man auf neue Spieler. Sturmkante Taris Bonga, 197 cm groß, 93 kg schwer, 3 Spiele, 2 Tore. Er war schon für den Vfl Bochum in der 1. Bundesliga aktiv und erzielte zuletzt für Rot-Weiß Oberhausen in der Regionalliga West in 23 Partien 9 Tore. Der zweite sehr vielversprechende Neuzugang ist Jermain Nischalke. Ausgebildet beim 1. FC Nürnberg, 18 Tore, schnupperte er auch schon Zweitligaluft. Zuletzt hakte die Karriere mit Stationen bei Borussia Dortmund II, FC Homburg und der SpVgg Bayreuth. Jetzt soll bei den Kickers der Durchbruch gelingen. 3 Tore in 3 Spielen, da muss die VfB-Defensive beim 193 cm großen Angreifer auf der Hut sein.

Im Mittelfeld zieht Erol Zejnullahn die Fäden. Der Edeltechniker hat auch schon Zweitligaluft geschnuppert. 1860 München, Bayreuth und beim FC Sandhausen.


Der VfB muss auf der Hut sein und die Defensive wird Schwerstarbeit verrichten müssen. Kehrt nach seiner Erkrankung Elias Herger in den Kader zurück? Steht Arif Ekin wieder zur Verfügung? Trainer Dominik Betz dürfte nur wenige bis kaum Änderungen vornehmen. Warum auch? Selbstvertrauen müsste vorhanden sein. Auf geht´s Jungs - kämpfen und .....

ree


 
 
 

Comments


bottom of page