Suche

Volleyballerinnen starten in die neue Saison

Am kommenden Sonntag, den 16. Oktober, treffen die Volleyballdamen des VfB auf ihre ersten Gegnerinnen. Dazu geht es auf ein Auswärtsspiel gegen den FSV Marktoffingen, dessen zweite Mannschaft im vergangenen Jahr aus der Bayernliga abgestiegen ist. Anpfiff ist um 13 Uhr in der Halle an der Raiffeisenstraße.

In den vergangenen Monaten mussten sich die Damen von Trainier Bernhard Kopetzky verabschieden, konnte aber die ehemalige Diagonalangreiferin Stefanie Schuster für den Trainerjob gewinnen. Ebenso verstärken einige Neuzugänge die Mannschaft personell auf diversen Positionen. Aufgrund einer guten und ausdauernden Vorbereitungsphase starten die Mädels mit Zuversicht und Motivation in ihre erste Partie und hoffen so die ersten 3 Punkte auf ihr Konto verbuchen zu können. Trainerin Steffi freut sich auf einen spannenden Saisonstart: "Es ist alles offen, wir werden sehen, wer die Nase vorne hat am Sonntag. Wir starten motiviert und voller Tatendrang!"