Volleyball-Damen machen Meisterschaft frühzeitig klar!

Zum vorletzten Spieltag der Saison reisten die Speckröllchen des VfB Eichstätt zum TS Jahn München. Bereits vor Beginn des Spieltags war klar, dass die Damen den Meistertitel der Bezirksliga vorzeitig mit zwei Siegen nach Eichstätt holen können, denn der direkte Konkurrent TSV TB München IV patzte mit einer 1:3-Niederlage gegen den SV SW München.

Der Gegner des VfBs im ersten Spiel war der Gastgeber TS Jahn München. Die VfB-Mädels gewannen den ersten Satz deutlich und verdient mit 25:18. Im zweiten Satz konnten sie ihre Leistung aber nicht wiederholen und verloren diesen klar mit 17:25. Die Meisterschaft vor Augen erhöhte deutlich den Druck, dem die Damen auch im dritten Satz dieses Spiels nicht standhalten konnten. Gute Aufschläge und Angriffe der Gegner, aber auch ungewohnt unsauber gespielte Bälle der Speckröllchen bedeuteten den erneuten Satzverlust (18:25). Doch dafür kamen die Moila umso stärker und konzentrierter zurück. Mit einer starken Mannschaftsleistung und hart umkämpften Bällen konnten die VfB-Mädels den vierten Satz knapp mit 27:25 für sich entscheiden. Der Tie-Break wurde vom VfB dann deutlich mit 15:11 gewonnen. Somit holten die Mädels einen 3:2-Sieg gegen den TS Jahn München.

Nur noch 3 Punkte zum Meistertitel…

Das Ziel im zweiten Spiel war klar: die Meisterschaft vorzeitig perfekt machen! Hochmotiviert traten die Speckröllchen zum ersten Satz gegen die Mannschaft vom PSV München auf das Spielfeld. Teamgeist, gute Aufschlagsserien, platzierte Angriffe und eine starke Abwehr ließen die Gegner schwach aussehen. Die VfB-Mädels gewannen alle drei Sätze deutlich (25:18, 25:17, 25:21). Mit diesem klaren 3:0 und insgesamt 5 Siegpunkten konnte die Mannschaft ihr Ziel der vorzeitigen Meisterschaft eben bereits am vorletzten Spieltag klar machen.

Auch wenn der Titel bereits gewonnen ist, wollen wir auch nächste Woche zum Saisonabschluss in Germering weitere zwei Siege holen. Wir freuen uns auch hier wieder über lautstarke Unterstützung aller Speckröllchen-Ultras!