Suche

Volksfestumzug

Beim diesjährigen Volksfestumzug konnte der VfB Eichstätt natürlich nicht fehlen: Ein Jahr vor dem 100-Jahr-Jubiläum präsentierten sich unsere kleinen Jungs aus der Jugend zusammen mit dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte: dem DFB-Pokal (nun gut, dem Erreichen der ersten Runde des DFB-Pokal, aber das ist ja wohl Erfolg genug und natürlich der damit verbundenen bayerischen Amateurmeisterschaft!).

Mit Gesängen und den Spieltagsschals vom Spiel gegen die Hertha aus Berlin feierte der Nachwuchs diesen Erfolg gebührend! Vorneweg marschierte das Schild, das den Verantwortlichen um Vorstand Thomas Hein bei der Auslosung im deutschen Fußballmuseum überreicht wurde.



Der Pokal der bereits beim Schweinfurt-Spiel von Fans gebastelt wurde und zum Einsatz kam, wurde kurzerhand wieder aus der Garage gezogen und mit frischem Anstrich zum Rollen gebracht.